Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

9. Januar 2017 | Gemeinderat, Direktionen

SZMD wieder mit ISO-Zertifikat

Der Schulzahnmedizinische Dienst (SZMD) ist wieder zertifiziert. Das Zertifizierungsunternehmen SQS hat den SZMD mit dem Qualitätszertifikat ISO 9001 ausgezeichnet.

Das Zertifizierungsunternehmen SQS hat dem Schulzahnmedizinischen Dienst (SZMD) das Zertifikat für das Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach ISO 9001 (2015) verliehen. Die Leitung des Dienstes und seine Mitarbeitenden haben in den letzten Monaten das System für das Qualitätsmanagement neu aufgebaut. Mit der Zertifizierung verfügt der SZMD nun nach knapp einem Jahr Unterbruch wieder über ein zertifiziertes QMS. Der Unterbruch in der Zertifizierung erfolgte, weil die für die Erneuerung erforderlichen Aufrechterhaltungsaudits aufgrund von anderen dringlichen Geschäften und neuer ISO-Normen nicht durchgeführt worden sind.

Das Zertifikat gilt für eine Laufzeit von einem Jahr. Die Zertifizierung für das Umweltmanagementsystem (UMS) nach ISO 14001 soll anlässlich der Rezertifizierung des QMS im November 2017 erlangt werden.

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile