Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Leerwohnungszählung

Hier erfahren Sie mehr zur Leerwohnungszählung, welche zuletzt Mitte 2017 durchgeführt wurde.

Statistik Stadt Bern führte im Auftrag des Bundesamts für Statistik auch 2017 eine Zählung der leer stehenden Wohnungen in der Stadt Bern durch. Stichtag war der 1. Juni 2017.

Im Zusammenhang mit der Leerwohnungszählung wurden in der Stadt Bern mit dem gleichen Stichtag ebenfalls die leer stehenden Arbeitsräume (Geschäfts-, Büro- und Industrielokale) erhoben. Erfasst wurden alle Wohnungen und Arbeitsräume, die am 1. Juni leer standen; auch wenn sie auf einen späteren Zeitpunkt bereits vermietet oder verkauft waren. Die Ergebnisse der Zählung bilden wichtige Grundlagen für die Beurteilung des Baumarkts.

Näheres finden Sie in unserem jährlich erscheinenden Bericht.

Downloads

Downloads
Titel Dokumentdatum Grösse
Datei Excel spreadsheetFormular leer stehende Arbeitsräume 16.05.2017 108.4 KB
Datei Excel spreadsheetFormular Leerwohnungen 16.05.2017 106.9 KB

Weitere Informationen.

Fusszeile