Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Sprachwechsler

Deutsch

Psychomotorik

Spielend Selbstvertrauen finden

Durch die Psychomotorik erlangen Kinder und Jugendliche mehr Bewegungsfreude, Bewegungskompetenz, Selbstvertrauen und Sozialkompetenz.

Die Psychomotorik-Standorte der Stadt Bern bieten ein breites Angebot für Schulkinder an. Auf diesen Seiten möchten wir Sie als Eltern oder Lehrperson über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.

„Psychomotorik ist so etwas wo man lernt sich richtig gut zu spüren. Wenn du Angst hast oder etwas nicht so gut kannst, darfst du dort üben und ausprobieren.“
Lisa (9 Jahre)

„Da ist man so entspannt, lernt den Stift richtig zu halten und übt fürs Schreiben. Es macht mega Spass.“
Erdan (7 Jahre)

„Hier kann ich turnen, gumpen, zeichnen, klettern. Viel spielen, ganz viel spielen. Mir tut es gut und du solltest auch kommen.“
Sven (6 Jahre)

Weitere Informationen.

Kontakt

Fachgruppenleitung Psychomotorik
Katrin Ruff
Thormannstrasse 80
3005 Bern
Telefon + 41 31 351 02 28

Kontakte

Fusszeile