Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Ein unvergesslicher Zukunftstag 2021

12. November 2021

Im Rahmen des Nationalen Zukunftstags 2021 konnten Mädchen und Jungen bei der Berner Stadtverwaltung Einblicke in Berufe gewinnen, in denen ihr Geschlecht untervertreten ist – wie zum Beispiel im Spezialprojekt «Ein Tag als Chefin».

Am Nationalen Zukunftstag 2021 wagen Mädchen und Jungen einen Seitenwechsel und entdecken Berufe, in denen ihr Geschlecht untervertreten ist. Damit fördert der Nationale Zukunftstag eine Berufswahl frei von Geschlechterstereotypen.

Neben dem bewährten Spezialprojekt «Mädchen-Informatik-los!» führte die Stadt Bern in diesem Jahr zum dritten Mal «Ein Tag als Chefin» durch. Mädchen der 5. bis 7. Klasse haben an diesem Tag Einblicke in den Arbeitsalltag als Chefin bei der Stadt Bern erhalten. Das Spezialprojekt der Fachstelle für die Gleichstellung von Frau und Mann mit den Gemeinderätinnen Franziska Teuscher und Marieke Kruit und vielen weiteren Chefinnen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Hier geht es zum Rückblick.

Weitere Informationen.

News

Weitere Einträge

Fusszeile