Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Der Milizfeuerwehr beitreten

Flyer Milizfeuerwehr

Flyer Milizfeuerwehr
Titel Bearbeitet
Flyer Milizfeuerwehr Stadt Bern (PDF, 2.4 MB) 08.01.2021

Brandcorps Stadt Bern und Feuerwehr Bolligen

Meine Freizeit für Deine Sicherheit! Willst Du Teil eines Teams von ca. 160 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern sein? Im Ereignisfall rücken wir innert Minuten aus und löschen Brände, retten Menschen und Tiere, pumpen überschwemmte Keller aus und helfen überall dort, wo Menschen in Not sind. Du wirst modern ausgerüstet und wir bieten Dir eine attraktive Aus- und Weiterbildung.

Um unsere Bevölkerung optimal zu schützen, müssen wir unseren Mannschaftsbestand halten. Wir sind deshalb jedes Jahr darauf angewiesen, einige neue dienstwillige Frauen und Männer in unseren Reihen aufzunehmen.

Deine Bewerbung

Du bist bereit, Übungsdienste zu leisten und bei Einsätzen eingesetzt zu werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Angaben werden vertraulich behandelt.

 

Nachtwache

  • Wohn- und Arbeitsort befindet sich im weiteren Umkreis der Agglomeration Bern.
  • Mindestens zwei Jahre Dienst in einer Feuerwehr
  • Eintrittsalter zwischen 20 und 40 Jahren
  • AtemschutzgeräteträgerIn
  • Gute physische und psychische Verfassung (wird von unserem Vertrauensarzt untersucht)
  • Korrekter Leumund

Eintritt jeweils per 1. April oder 1. Oktober möglich. Die definitive Aufnahme in die Nachtwache erfolgt nach einer einjährigen Probezeit.

Deine Bewerbung für die Nachtwache

Haben wir Dein Interesse geweckt? Erfüllst Du die Mindestanforderungen? Dann zögere nicht; wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Angaben werden vertraulich behandelt.

Bewerbungsformular Nachtwache

Weitere Informationen.

Fusszeile