Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Weitere Angebote der Begabtenförderung

Beratung und Begleitung: Wir stehen den Lehrpersonen während des ganzen Prozesses – sei es in der Erkennung der Hochbegabung, während der Abklärung, der Definition des geeigneten Angebots (Runder Tisch) sowie während der Begabtenförderung – beratend und unterstützend zur Seite. Bei Elterngesprächen zwischen Klassenlehrperson und Eltern können wir beigezogen werden.

Austauschrunde: Einmal jährlich lädt das Schulamt Bern alle Eltern der in den BeKuBe geförderten Schüler*innen zu einer Austauschrunde ein. Es handelt sich um eine ungezwungenen Diskussions- und Austauschrunde und bietet die Gelegenheit, untereinander Kontakte zu knüpfen und sich über alltägliche Situationen in Schule, Freizeit und zu Hause auszutauschen.

Für weitere Fragen zum Thema Hochbegabung nehmen Sie bitte  auf.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile