Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Ferien·inseln

Informationen zu Ferien·inseln in der Stadt Bern in Leichter Sprache.

Eine «Ferien·insel» ist keine echte Insel.

Eine Ferien·insel ist ein Ort für Kinder in den Schul·ferien.

Die Kinder sind tagsüber dort.

Mehrere Personen betreuen die Kinder.

Es gibt 6 Ferien·inseln in Bern.

Für diese Kinder ist die Ferien·insel

  • Kinder im Kindergarten.
  • Schulkinder bis zur 6. Klasse.

Zu diesen Zeiten gibt es die Ferien·insel

Die Ferien·insel ist in den Schulferien.

  • In der Sport·woche.
  • In den Frühlings·ferien.
  • In den Sommer·ferien
  • In den Herbst·ferien.

Das sind die Öffnungs·zeiten:

Montag bis Freitag

Von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.

So melden Sie Ihr Kind für die Ferien·insel an

  • Sie melden Ihr Kind mit einem Formular an.

Bitte klicken Sie auf diesen Link:

Anmelde·formular für eine Ferien·insel

  • Sie können Ihr Kind auch direkt beim Schulamt anmelden.

Das ist die Adresse:

Schulamt

Effingerstrasse 21

3008 Bern

Sie haben Fragen?

Bitte melden Sie sich bei:

Schulamt

Telefon·nummer: 031 321 64 60

E-Mail: schulamt@bern.ch

Weitere Informationen.

Fusszeile