Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Tages·schulen

Informationen zu Tages·schulen in der Stadt Bern in Leichter Sprache.

In einer Tages·schule können die Kinder tagsüber in der Schule bleiben.

Die Tages·schule betreut die Kinder nach dem Unterricht.

Die Betreuung ist von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.

Das bekommen die Kinder in der Tages·schule:

  • Mittagessen.
  • Hilfe bei den Schul·aufgaben.
  • Ein Freizeit·angebot.

So melden Sie Ihr Kind an der Tages·schule an

Zuerst bestimmen das Kind und die Eltern zusammen:

  • An so vielen Tagen ist das Kind in der Tages·schule.
  • Zu diesen Uhrzeiten ist das Kind in der Tages·schule.

Die Zeiten von der Betreuung bleiben das ganze Schuljahr gleich.

Danach melden Sie Ihr Kind an:

Sie können Ihr Kind mit einem Brief anmelden.

Hier ist die Adresse:

Tagesschulen, Tagis und Ferieninselbetreuung

Schulamt der Stadt Bern

Effingerstrasse 21

3001 Bern

Sie haben Fragen?

Bitte melden Sie sich bei:

Tagesschulen, Tagis und Ferieninselbetreuung

Schulamt der Stadt Bern

Telefon·nummer: 031 321 64 60

E-Mail: Tagesschule@bern.ch

Effingerstrasse 21

 

 

Weitere Informationen.

Fusszeile