Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Arbeitslosen·versicherung

Informationen zur Arbeitslosen·versicherung in Leichter Sprache

Sie haben keine Arbeit?

Dann bekommen Sie Geld von der Arbeitslosen·versicherung.

Zum Beispiel:

  • Ihr Arbeitgeber hat Ihnen gekündigt.
  • Sie können nur bei gutem Wetter arbeiten.

Sie sind zum Beispiel Bau·arbeiter.

Deshalb haben Sie bei schlechtem Wetter keine Arbeit.

  • Ihr Arbeitgeber kann Ihnen keinen Lohn zahlen.

Sie brauchen mehr Infos?

Auf diesen Webseiten gibt es mehr Infos zur Arbeitslosen·versicherung.

Webseite mit Infos zur Arbeitslosen·versicherung

Webseite mit Infos für Arbeitslose

Die Infos sind  in schwerer Sprache.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile