Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Kranken·versicherung

Informationen zum Thema Kranken·versicherung in Leichter Sprache

Alle Menschen müssen Geld für die Kranken·versicherung zahlen.

Kranken·versicherung ist dasselbe wie «Kranken·kasse».

Wann zahlt die Kranken·kasse?

  • Sie werden krank.
  • Sie müssen ins Spital.
  • Sie werden Mutter.
  • Sie haben einen Unfall.

Und Ihre Unfall·versicherung zahlt nicht.

Sie haben nicht genug Geld für die Kranken·kasse?

Dann bekommen Sie vielleicht eine Prämien·verbilligung.

Prämien·verbilligung bedeutet:

Sie müssen weniger für die Kranken·kasse bezahlen.


Sie haben Fragen zur Kranken·kasse?

Hier bekommen Sie Infos:

Bundesamt für Gesundheit BAG

Kranken·versicherung

Schwarzenburg·strasse 157

3003 Bern

Telefon: 058 462 21 11

Sie haben Fragen zur Prämien·verbilligung?

Hier bekommen Sie Infos:

Amt für Sozial·versicherungen

Prämien·verbilligung

Forel·strasse 1

3072 Oster·mundingen

Telefon: 031 636 45 00

Weitere Informationen.

Fusszeile