Steuern
Informationen zum Thema Steuern in Leichter Sprache
Die Stadt Bern macht viele wichtige Sachen für die Menschen in Bern.
Dafür braucht die Stadt Bern Geld.
Deshalb müssen alle Bürgerinnen und Bürger Steuern bezahlen.
Hier finden Sie Infos zu wichtigen Fragen.
Zum Beispiel:
- Ich ziehe um.
Muss ich das melden?
- Ich heirate.
Ändert sich meine Steuer·erklärung?
Sie finden hier Antworten auf diese Fragen.
Sie finden auch noch andere Infos zum Thema Steuern.
Kontakt
Rufen Sie uns an
Telefon: 031 321 21 21
Zu diesen Zeiten können Sie uns anrufen
| Vormittag | Nachmittag | |
|---|---|---|
| Montag | 8 bis 12 Uhr | 14 bis 17 Uhr |
| Dienstag | 8 bis 12 Uhr | 14 bis 17 Uhr |
| Mittwoch | 8 bis 12 Uhr | 14 bis 17 Uhr |
| Donnerstag | 8 bis 12 Uhr | 14 bis 17 Uhr |
| Freitag | 8 bis 12 Uhr | geschlossen |
| Am Tag vor einem Feiertag | 8 bis 12 Uhr | 14 bis 16 Uhr |
Kommen Sie an unseren Schalter
Hier ist unser Schalter:
Bundes·gasse 33
3011 Bern
Zu diesen Zeiten ist der Schalter geöffnet:
| Vormittag | Nachmittag | |
|---|---|---|
| Montag | 8 bis 12 Uhr offen | 14 bis 17 Uhr offen |
| Dienstag | Ganzer Tag offen von 8 bis 17 Uhr | |
| Mittwoch | 8 bis 12 Uhr offen | geschlossen |
| Donnerstag | geschlossen | 14 bis 17 Uhr offen |
| Freitag | geschlossen | geschlossen |
Sie sind im Rollstuhl oder können nicht gut gehen?
Wir haben einen Parkplatz für Sie im Innenhof.
Fahren Sie über die Sulgeneck·strasse in den Innenhof.
Unser Gebäude ist barriere·frei.
