Strafe für falsche Entsorgung
Wie Sie Ihren Abfall richtig entsorgen und eine Busse vermeiden. Informationen in Leichter Sprache.
Sie machen etwas falsch bei der Entsorgung*?
Dann müssen Sie vielleicht eine Busse zahlen.
| So machen Sie es richtig: | Das ist verboten: |
|
Sie stellen Ihren Abfall zur richtigen Zeit raus. Sie wohnen im Kreis A oder B:
Sie wohnen im Kreis C:
|
Sie stellen Ihren Abfall zur falschen Zeit raus. Zum Beispiel: Sie stellen Ihren Abfall am Vortag schon um 15 Uhr raus. |
|
Sie benutzen die Sammel·stelle im Wohn·quartier zur richtigen Zeit: Montag bis Samstag von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends. |
Sie benutzen die Sammel·stelle im Wohn·quartier zur falschen Zeit. Zum Beispiel:
|
|
Sie werfen Ihren Abfall in die Container von der Sammel·stelle. |
Sie stellen Ihren Abfall neben die Container von der Sammel·stelle. Zum Beispiel: Sie stellen einen Sack mit Büchsen neben den Container. |
| Sie werfen Ihren Haus·kehricht immer zuhause in den blauen Gebühren·sack. | Sie werfen Ihren Haus·kehricht in einen öffent·lichen Abfall·eimer. |
| Sie werfen Ihren Abfall immer in den richtigen Behälter. |
Sie lassen Ihren Abfall draussen liegen. Zum Beispiel:
|
