Bade·regeln
Bade·regeln in Leichter Sprache
Lassen Sie Ihr Kind nie allein ans Wasser.
Ihr Kind muss immer in Ihrer Nähe sein.
Sie müssen das Kind sofort greifen können.
Sie haben Alkohol getrunken?
Oder Sie haben Drogen genommen?
Dann dürfen Sie nicht ins Wasser gehen.
Ihnen ist heiss?
Oder Sie waren lange an der Sonne?
Dann muss sich Ihr Körper an das kalte Wasser gewöhnen.
Gehen Sie deshalb langsam ins Wasser.
Springen Sie nicht ins Wasser.
Das Wasser ist trüb?
Und Sie können nicht auf den Grund sehen?
Oder Sie kennen das Gewässer nicht?
Dann gehen Sie vorsichtig ins Wasser.
Springen Sie nicht ins Wasser.
Benutzen Sie Luft·matratze und Schwimm·flügel nicht im tiefen Wasser.
Luft·matratze und Schwimm·flügel schützen nicht vor dem Ertrinken.
Sie können nicht gut schwimmen?
Dann bleiben Sie im niedrigen Wasser.
Sie schwimmen eine lange Strecke?
Dann schwimmen Sie nicht alleine.
Vielleicht haben Sie einen Schwäche·anfall.
Dann kann Ihnen Ihr Begleiter helfen.
Sie sprechen nicht gut Deutsch?
Die Flussregeln und die Baderegeln gibt es auch in anderen Sprachen:
Maximes de compertement en Rivières
