Freibäder an der Aare
Informationen zu den Freibädern an der Aare in Leichter Sprache
In der Aare gibt es viele schöne Freibäder.
Hier können Sie im Sommer in der Aare schwimmen.
Viele Freibäder haben auch separate Schwimm·becken.
Freibad Marzili
Das Freibad Marzili ist das berühmteste Freibad von Bern.
Vom Freibad aus haben Sie einen schönen Blick auf das Bundeshaus.
Das Freibad Marzili liegt direkt an der Aare.
Für Schwimmer gibt es ein 50 Meter langes Becken.
Für Menschen im Rollstuhl gibt es einen Lift ins Schwimm·becken.
Für Kinder gibt es ein separates Becken.
Sie sind in der Aare geschwommen?
Dann können Sie im Freibad Marzili gut wieder aussteigen.
Bitte beachten Sie die Schilder.
Auf den Schildern sehen Sie:
Dort müssen Sie rechtzeitig vor der Dalmazi·brücke aussteigen.
Das Bad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Hier gibt es weitere Informationen: Freibad Marzili
Freibad Lorraine
Das Freibad Lorraine liegt direkt an der Aare.
Die Aare fliesst hier durch ein abgetrenntes Becken.
Das Wasser von der Aare fliesst an dieser Stelle etwas langsamer.
Deshalb können Sie hier etwas gemütlicher schwimmen.
Trotzdem müssen Sie beim Schwimmen in der Aare immer aufpassen.
Für Kleinkinder gibt es ein separates Becken.
Für Kinder gibt es einen Spielplatz.
Das Bad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Hier gibt es weitere Informationen: Freibad Lorraine
Camping Eichholz
Der Campingplatz Eichholz liegt direkt an der Aare.
Es gibt eine grosse Liegewiese.
Sie können gut schwimmen?
Dann können Sie von hier aus bis zum Freibad Marzili schwimmen.
Bitte schauen Sie aber vorher auf die Aarekarte.
Das Bad ist von Mitte April bis Ende September geöffnet.
Hier gibt es weitere Informationen: Camping Eichholz
Flussbad Schwäbis in Thun
Das Flussbad Schwäbis ist in Thun.
Das Flussbad Schwäbis gibt es schon seit über 100 Jahren.
Das Wasser von der Aare fliesst an dieser Stelle etwas ruhiger.
Deshalb können Sie hier etwas gemütlicher schwimmen.
Aber bitte halten Sie sich an die Baderegeln vom Flussbad Schwäbis.
Das Bad hat ein Schwimm·becken.
Es gibt auch einen Bereich für Nicht·schwimmer.
Im Restaurant vom Flussbad Schwäbis können Sie direkt an der Aare sitzen.
Das Bad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Hier gibt es weitere Informationen: Flussbad Schwäbis
Aarebad Muri bei Bern
Das Aarebad ist in Muri.
Muri ist in der Nähe von Bern.
Das Aarebad hat verschiedene Becken für Schwimmer und Nicht·schwimmer.
Im Aarebad gibt es auch ein Restaurant und eine Spielwiese.
Sie können gut schwimmen?
Dann können Sie hier auch in der Aare schwimmen.
Das Bad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Hier gibt es weitere Informationen: Aarebad
Parkbad Münsingen
Das Parkbad ist in Münsingen.
Für Schwimmer gibt es ein 50 Meter langes Becken.
Auch für Nicht·schwimmer gibt es einen Bereich.
Für Klein·kinder gibt es ein separates Becken.
Für Kinder gibt es einen Spielplatz.
Im Parkbad gibt es auch Schwimm·kurse.
Das Bad ist von Anfang Mai bis Mitte September geöffnet.
Sie können von Münsingen mit dem Bus zum Parkbad fahren.
Der Bus fährt jede halbe Stunde.
Hier gibt es weitere Informationen: Parkbad Münsingen
