Kranken·versicherung
Informationen zum Thema Kranken·versicherung in Leichter Sprache
Alle Menschen müssen Geld für die Kranken·versicherung zahlen.
Kranken·versicherung ist dasselbe wie «Kranken·kasse».
Wann zahlt die Kranken·kasse?
- Sie werden krank.
- Sie müssen ins Spital.
- Sie werden Mutter.
- Sie haben einen Unfall.
Und Ihre Unfall·versicherung zahlt nicht.
Sie haben nicht genug Geld für die Kranken·kasse?
Dann bekommen Sie vielleicht eine Prämien·verbilligung.
Prämien·verbilligung bedeutet:
Sie müssen weniger für die Kranken·kasse bezahlen.
Sie haben Fragen zur Kranken·kasse?
Hier bekommen Sie Infos:
Kranken·versicherung
Schwarzenburg·strasse 157
3003 Bern
Telefon: 058 462 21 11
Sie haben Fragen zur Prämien·verbilligung?
Hier bekommen Sie Infos:
Prämien·verbilligung
Forel·strasse 1
3072 Oster·mundingen
Telefon: 031 636 45 00
