Pensions·kasse
Informationen zur Pensions·kasse in Leichter Sprache
Sie arbeiten?
Dann zahlen Sie Geld in Ihre Pensions·kasse.
Man sagt dazu auch «Beruf·liche Vorsorge».
Sie sorgen in Ihrem Beruf vor.
Sie zahlen einen Teil von Ihrem Lohn in die Pensionskasse.
Dann haben Sie bei Ihrer Pensionierung Geld.
Wann zahlt die Pensions·kasse?
- Sie werden pensioniert:
Dann zahlt die Pensions·kasse Ihnen eine Rente.
- Sie werden krank oder haben einen Unfall:
Auch dann bekommen Sie eine Rente von der Pensions·kasse.
- Sie sterben:
Dann bekommen Ihre Angehörigen eine Rente.
Sie brauchen mehr Infos zur Pensions·kasse?
Auf dieser Webseite gibt es mehr Infos zur Pensions·kasse.
Webseite mit Infos zur Pensions·kasse.
Die Infos sind in einfacher Sprache.
Die Infos sind immer noch schwer zu verstehen.
Sie haben Fragen?
Hier bekommen Sie Infos:
Bundesamt für Sozial·versicherungen
Effinger·strasse 20
3003 Bern
Telefon: 058 462 90 11
