Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Tagung «Gemeinsam Wohnen»

Am Freitag, 29. November 2019 fand die Tagung «Gemeinsam Wohnen» der Stadt Bern und der Stiftung Wohnqualität statt. An der Tagung wurden in der Praxis erprobte und neue Modelle des Zusammenlebens vorgestellt.

Tagung Gemeinsames Wohnen
Bild Legende:

Rund 190 Gäste haben sich in der Aula des Progr über Modelle des Zusammenlebens informiert und Netzwerke gepflegt. Insbesondere das bisher wenig bekannte, erprobte Mietmodell der Stiftung Wohnqualität wurde als prüfenswertes Modell – auch für gewinnorientierte Trägerschaften – eruiert. Auf drei Exkursionen konnte das gemeinsame Wohnen am Nachmittag im Murifeld und in der Lorraine eins zu eins erlebt und im Austausch mit der Bewohnerschaft diskutiert werden.

Die Präsentationen und weitere Unterlagen zur Tagung können unter «Download» heruntergeladen werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile