Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

13. April 2019 | Gemeinderat, Direktionen

Die Stadtregierung gratuliert YB zur Titelverteidigung

Aufgrund des 0:0-Unentschiedens des FC Basel gegen GC steht der BSC Young Boys vorzeitig als Fussball Schweizermeister fest. Die Berner Stadtregierung gratuliert YB herzlich zum zweiten Titelgewinn in Folge und freut sich mit den Spielern, dem Staff und den Fans.

Der Gemeinderat freut sich sehr über die Titelverteidigung von YB und gratuliert den Spielern und dem Club herzlich zum 13. Meistertitel der Clubgeschichte. «YB macht glücklich! Es ist wunderbar, geht die Fussballeuphorie in Bern weiter», freut sich Stadtpräsident Alec von Graffenried. Der BSC Young Boys habe den Titel auf eindrückliche Art und Weise verteidigt und nahtlos an die vergangene Saison angeknüpft. «Die Freude ist riesig, es ist grossartig, können wir in Bern erneut den Meistertitel feiern.» YB mache weiterhin beste Werbung für die Sportstadt Bern und habe den Bernerinnen und Bernern mit dem Titel und den unvergesslichen Fussballabenden in der Champions League eine wunderbare Saison beschert.

Auch Sportdirektorin Franziska Teuscher freut sich, dass YB die Bernerinnen und Berner weiter begeistert: «YB-Spieler und Trainer sind immer auch Vorbilder für die Jugend und den Breitensport», sagt Franziska Teuscher. «Darum freue ich mich nicht nur über den Meistertitel, sondern auch über die charakteristische Stärke dieser Mannschaft und den beeindruckenden Teamspirit!»

Nach der Pokalübergabe beim letzten Heimspiel gegen den FC Luzern am Samstag, 25. Mai, wird es eine Freinacht geben. Und auch dieses Jahr ist eine Meisterfeier geplant. Die Stadt stehe diesbezüglich in engem Kontakt mit den Verantwortlichen von YB, sagt Sicherheitsdirektor Reto Nause: «Wir freuen uns gemeinsam mit YB auf eine stimmungsvolle und fröhliche Meisterfeier, das können wir von mir aus jedes Jahr machen.» In den kommenden Tagen werde gemeinsam mit YB Zeitpunkt und Ablauf der Feier geplant.

Gemeinderat Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile