Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Im Gespräch mit...

Interviews mit Menschen, die sich in der einen oder anderen Art mit dem Thema «Alter(n)» in der Stadt Bern auseinandersetzen.

Das Thema differenziert angehen

Bild Legende:

Einsamkeit mit aufsuchenden Angeboten begegnen und alternative Wohnformen schaffen: Gemeinderätin Ursina Anderegg sieht mehrere Lösungen für eine altersfreundliche Stadt Bern. Gleichzeitig betont sie, dass genau geschaut werden muss, wer welche Bedürfnisse hat - schliesslich sind ältere Menschen so divers wie die Gesellschaft selbst. Persönlich will sie sich auch im Alter noch gesellschaftspolitisch engagieren.

Gehör schaffen für ältere Menschen

Bild Legende:

Der Rat der Seniorinnen und Senioren will Bern für alle Generationen lebenswert halten. Dabei setzt er sich mit politischen Massnahmen, Vernetzungsarbeit sowie mit dem Aufgreifen und Deponieren von wichtigen Themen für die Anliegen der älteren Menschen ein. Was den Rat aktuell und in Zukunft beschäftigt, erklärt Präsidentin Anna Siegenthaler auf dem Plauderbänkli mit Vizepräsident Hans Luginbühl. 

Weitere Informationen.

Fusszeile