Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Erweiterung Kindergarten Schlossmatt

29. November 2023

Zweite Auflage vom 30. November 2023 bis 5. Januar 2024

Der Gemeinderat plant , den Kindergarten Schlossmatt zu erweitern. Gleichzeitig will er den für das Quartier wichtigen Grün- und Freiraum an der Schlossmattstrasse 7 und 9 sichern. Dazu hatte er eine geringfügige Änderung des Zonenplans und des Baulinienplans sowie eine Teilrevision der Bauordnung beschlossen und zur Genehmigung eingereicht. Nun ist eine nochmalige Änderung an der Teilrevision der Bauordnung nötig, weil der Kanton Bern dem Planungsgeschäft die Genehmigung verweigerte. Die vom Gemeinderat beschlossene Planungsvorlage liegt vom 30. November 2023 bis 5. Januar 2024 öffentlich auf.

Auflageunterlagen 

Medienmitteilung vom 29.11.23

Weitere Informationen.

Fusszeile