Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Masterplan Viererfeld/Mittelfeld: Meilenstein zu neuem Stadtquartier

25. Juni 2020

Der Masterplan bildet das Leitdokument für die nächsten Planungsschritte im Viererfeld/Mittelfeld. Er konkretisiert die Leitideen und die konzeptionellen Überlegungen aus dem Wettbewerb und bringt sie in eine umsetzbare Form. Der Gemeinderat hat den Masterplan im Juni 2020 zustimmend zur Kenntnis genommen.

Der Masterplan bildet auch die Grundlage für die Festlegung der noch notwendigen planungsrechtlichen Instrumente und gilt als Orientierung für die privatrechtlichen Verträge für die einzelnen Bausteine und gemeinschaftlichen Anlagen. Als nächster Schritt steht die Ausarbeitung rechtlich verbindlicher Planungsinstrumente an. So müssen etwa der Zonenplan und die städtebaulichen Leitlinien geringfügig angepasst und ein Detailerschliessungsplan ausgearbeitet werden. 

Weiterführende Informationen:

Weitere Informationen.

Fusszeile