Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Familien·zulagen

Informationen zu Familien·zulagen in Leichter Sprache

Sie haben Kinder?

Dann müssen Sie viele Sachen für Ihre Kinder bezahlen.

Zum Beispiel:

  • Kleidung
  • Essen
  • Schul·sachen.

Der Kanton Bern unter·stützt deshalb Familien mit Geld:

  • Für jedes Kind bekommt eine Familie 230 Franken im Monat.
  • Das Kind macht eine Ausbildung oder Lehre?

Dann bekommt die Familie 290 Franken im Monat.

Dieses Geld nennt man «Familien·zulagen».


Sie wollen Familien·zulagen bekommen?

Dann melden Sie sich bitte an. 


So melden Sie sich für Familien·zulagen an

Hier finden Sie das Formular für die Anmeldung:

Formular für die Anmeldung

Füllen Sie das Formular aus.

Schreiben Sie das Datum von heute hinein.

Unter·schreiben Sie das Formular.

Schicken Sie uns das Formular:

  • Sie können das Formular per E-Mail schicken.
    E-Mail: ava@bern.ch
  • Sie können das Formular mit der Post schicken:
    AHV-Zweigstelle Bern-Ostermundigen
    Bundesgasse 33
    3011 Bern


Sie brauchen mehr Infos zu den Familien·zulagen?

Auf dieser Webseite gibt es mehr Infos.

Infos zu Familien·zulagen

Die Infos sind in Leichter Sprache.

 

Weitere Informationen.

Fusszeile