Aktuelle Abstimmungen
Am 28. September 2025 stimmen die Stimmberechtigten der Stadt Bern über eine städtische Vorlage ab. Auf kantonaler Ebene kommt eine Vorlage und auf eidgenössischer Ebene kommen zwei Vorlagen zur Abstimmung.
Leistungsvertrag 2026–2029 mit der Vereinigung Berner Gemeinwesenarbeit (VBG): Verpflichtungskredit
Die Abstimmungsbotschaft wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle aufgeschaltet.
Volksinitiative «Für faire und bezahlbare Mieten dank transparenter Vormiete (Miet-Initiative)»
Weitere Informationen zur kantonalen Vorlage finden Sie auf der Website der Staatskanzlei des Kantons Bern.
Bundesbeschluss vom 20. Dezember 2024 über die kantonalen Liegenschaftssteuern auf Zweitliegenschaften
Weitere Informationen zu den eidgenössischen Vorlagen werden zu gegebener Zeit auf der Website des Bundesrats sowie auf der App «VoteInfo» veröffentlicht.
Bundesgesetz vom 20. Dezember 2024 über den elektronischen Identitätsnachweis und andere elektronische Nachweise (E-ID-Gesetz, BGEID)
Weitere Informationen zu den eidgenössischen Vorlagen werden zu gegebener Zeit auf der Website des Bundesrats sowie auf der App «VoteInfo» veröffentlicht.