Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Nr. 2 / Juni 2019

Bild Legende:

Hier geht es zu à jour Nr. 3!

À jour durch den Frühsommer – Editorial

Hallo und herzlich willkommen in der Online-Ausgabe à jour Nr. 2!

Schön, dass Sie und du hier sind. Uns zittern noch etwas die Knie, ob die reine Online-Ausgabe auch wirklich genutzt wird. Entsprechend hoffen wir auch auf Rückmeldungen, wenn wir etwas verbessern können, oder auch einfach, wenn diese Ausgabe gut ankommt.

Uns geht es darum, etwas aus dem vielfältigen Alltag von Familie & Quartier Stadt Bern zu vermitteln und damit auch mehr Verbundenheit aller Mitarbeitenden zu dieser sehr lebhaften Abteilung anzubieten.

Unterdessen steht der Sommer also schon im Türrahmen, und hoffentlich konnten alle schon ein wenig sommerliches Feeling in unserer schönen Stadt geniessen. Dass mit so viel Aktivitäten und Unternehmungsgeist im öffentlichen Raum nicht immer alle gleich glücklich sind, beschreibt der Artikel über das Beschwerdemanagement sehr schön. Unsere Agenda zeigt, was, allein schon von FQSB organisiert, alles in diesem Sommer stattfindet. Ich hoffe, wir treffen uns am einen oder anderen Anlass – erstens, weil es wirklich gluschtige Angebote sind, zweitens, weil man dabei immer auch über den eigenen Tellerrand schauen und gute Beziehungen knüpfen kann. Und drittens, weil man z. B. bei einer der Sessionen des Kinderparlaments staunen kann über das Engagement für die eigene Stadt.

Wir werden weiterhin und immer öfter mit Veränderungen in der Gesellschaft, neuen Ansprüchen an unsere Tätigkeit und an unsere Organisation konfrontiert. Das spiegelt sich im Artikel über die Tagesbetreuung von Schulkindern und im Gespräch über den Massnahmenplan Familie. Solche Veränderungen reissen uns aus Bewährtem heraus, stellen uns vor Aufgaben, die vor uns bisher niemand in Bern gelöst hat. Sie bieten aber auch die Chance, eigene Gewohnheiten und bisherige Leistungen kritisch zu durchleuchten und das Potenzial von offenen Ausgangslagen gestaltend zu nutzen. Dazu lade ich alle herzlich ein und freue mich auf Ideen und Feedback.

Vorerst wünsche ich aber allen einen wunderschönen Sommer!

Alex Haller

Nächste Seite: Sommermärchen mit Schattenseiten: Beschwerden halten Pinto auf Trab

Weitere Informationen.

Fusszeile