Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

IDAHOBIT 2024

Der Verein queerAlternBern, die Stadt Bern und die Universität Bern laden zum IDAHOBIT 2024 ins Berner Rathaus ein. Der Abend widmet sich dem Thema «queere ältere Menschen und Pionier*innen»

Bild Legende:

Eckpunkte Programm:

18.00 Uhr Begrüssung
18.15 Uhr Referent*innen: Corinne Rufli und Daniel Frey
19.20 Uhr Grussworte Stadtpräsident und Vertreter*in Universität Bern
19.40 Uhr Apéro und Besichtigung Fotoausstellung RCN 2024
20.15 Uhr Erzählrunden mit queeren älteren Zeitzeug*innen
21.15 Uhr Schluss

Corinne Rufli ist Historikerin und Autorin des Buchs «Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert» mit Porträts zu frauenliebenden Frauen über siebzig. Sie forscht als Doktorandin an der Universität Bern zur Lesbengeschichte der Schweiz und engagiert sich bei l-wiki.ch und im Sappho-Verein.

Daniel Frey ist Berner Queeraktivist, Co-Präsident des Vereins queerAlternBern und Autor der Chronik «50 Jahre bewegt». Er war langjährig engagiert für den Verein hab queer bern und bekannt als Moderator der Sendung «Gayradio» auf Radio RaBe.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. 
Eine Anmeldung bis am 8. Mai ist erforderlich
www.bern.ch/idahobit2024

Ab 16.30 Uhr kann in der Ratshalle die diesjährige Fotoausstellung des Rainbow Cities Network zum Thema «queere ältere Menschen und Pionier*innen» besichtigt werden. Für die Besichtigung der Ausstellung ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Bild Legende:
Bild Legende:

Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile